[Mac] Top Sites in Safari manuell definieren

Will man unter Safari 4 die „Top-Sites selber definiern, sozusagen als „Schnelllesezeichen“ muss man dazu nicht erst so lange andere Seiten löschen bis endlich die gewünschte Seite kommt, es geht auch einfacher!

Schritt 1: In den Edit-Modus.

Über den Edit-Button unten links gelangt man ganz einfach in den Editier-Modus. An jeder Seite erscheinen nun 2 Schaltflächen. Einmal ein Pin (Reißnagel) num fixierend er Seite und einmal ein X zum löschen der Seite von den Top Sites.

Schritt 2: Adresse eingeben

Nun gebt ihr die gewünschte Adresse oben in die Adressleiste ein. Hierbei stehen auch die Adressleisten-Suchfunktionen zur Verfügung. Wenn die Adresse korrekt eingegeben ist..

Screenshot vom Drag & Drop

Schritt 3: Per Drag & Drop einfügen

… zieht ihr die Adresse einfach, indem ihr mit der Maus auf das „Erde“-Symbol geht und dann die Maustaste gedrückt haltet, die Adresse runter in die Top-Sites. Die anderen Seiten verschieben sich entsprechend und machen Platz ;) ihr lasst nun die Seite da „fallen“ wo sie hin soll. Nun müsst ihr nur noch den Editier-Modus beenden und es funktioniert!

Gefunden habe ich das ganze übrigens in der MacCommunity welche es wiederum von MacBug hat. Danke!

Update: 13.03.2009 09:18 Uhr

So wie es aussieht gibt es bei einigen (so auch bei mir) das Problem dass nach dem Beenden & Neustarten von Safari die Einstellungen verloren gehen. Eine Lösung hierzu, außer vielleicht ein komplettes Reset was ich grade nicht machen will, habe ich bisher nicht gefunden.

Eine Antwort auf „[Mac] Top Sites in Safari manuell definieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.