[mac] Bildanzeige im Icon defekt

Keine Vorschau von Bildern

Seit ein paar Tagen läd der Finder bei mir komischer Weise keine Vorschau mehr für Bilddateien. Also es werden die normalen Icons angezeigt und nicht das Vorschaubild. Quicklook funktioniert aber noch! Hat jemand auch schonmal das Problem gehabt? Spiele mit dem Gedanken alles mal „neu aufzusetzen“ obwohl ich eigentlich gegen sowas bin ;) aber naja der Arme hier läuft jetzt auch schon über ein Jahr und hat viel hinter/auf sich ;)

Update 25. März 2009 14:56

Dank Andre bin ich jetzt einen Schritt weiter und hab das Problem in den Griff bekommen. Lösung war: Über MainMenu (fast schon ein „muss“ für jeden MacUser auch wenn ich’s Standardmäßig nicht laufen hab) einfach die Caches löschen und einmal neu starten und schon läuft (zumindest bei ihm und bei mir^^) alles wieder :) Vielen Dank!

Jetzt kann das neu aufsetzen mal wieder etwas warten. würde ihm vielleicht trotzdem gut tun ;)

2 Antworten auf „[mac] Bildanzeige im Icon defekt“

  1. Hallo Luke,

    ja das Problem hatte ich auch schon mal, 3-4 Wochen nach dem ich mein MacBook neu bekommen habe.

    Ich hab mit MainMenu mal die Caches geleert und dann einfach einen Neustart gemacht schon war das Problem behoben.

    Bei mir war es die Lösung des Problems.
    Vielleicht klappts ja bei dir auch!

    Gruß André

  2. Hey! Vielen Dank! Das hat mein Problem tatsächlich gelöst =) hätte ich eigentlich selber drauf kommen können oO bzw es zumindest versuchen können ;) tja, manchmal kommt man selbst net auf die entscheidenden Ideen ^^ Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.