Neue Artikel-Serie: Laravel Kurztipps

Wie regelmäßige Leser sicher schon mitbekommen habe beschäftige ich mich relativ viel in letzter Zeit mit dem PHP Framework Laravel.

Einige Artikel dazu sind ja bereits erschienen:

In letzter Zeit habe ich viele kleine Kniffe mit dem Framework gelernt und auch manche Klasse geschrieben, die vielleicht noch anderen nützlich sein kann. Diese kleinen Code-Snippets sind eigentlich zu kurz um richtige „Artikel“ zu rechtfertigen, daher werde ich sie in eine kleine „Serie“ als „Kurztipps“ benannt veröffentlichen.

Einige Kurztipps, die schon in Vorbereitung sind:

Ebenfalls werde ich vielleicht ein paar Tutorials veröffentlichen, u.a. zu:

  • Arbeiten mit Haupttemplates, Sub-Templates, Partiale & Co
  • Environments
  • Mehrsprachigkeit
  • und vieles mehr..

Ich hoffe, dass damit manchem Laravel-Neuling der Weg über die Brücke (ich weiß, sie ist nicht besonders gelungen.. es musste schnell gehen) erleichtert wird. Über Kommentare, Fragen, Anregungen für Artikel bin ich sehr dankbar.

Keine Sorge: Es werden weiterhin auch Artikel über Mac-Apps, Design und LiveSound nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.