Standardschriftart in Coda für Mac zurücksetzen

Das wird nur ein ganz kleiner Tipp, der mich aber heute echt einiges an Zeit gekostet hat.

Für alles was mit Webdesign und nicht speziell Webprogrammierung zu tun hat verwende ich Coda von Panic. Ohne Zweifel eine sehr gute IDE!

Leider habe ich es kürzlich irgendwie geschafft die Standardschriftart zu verstellen. Diese Aktion lässt sich leider nicht rückgängig machen, außer man kennt die Grundeinstellungen. Um euch die Suche zu ersparen sie hier nun erwähnt, dass die Standardschrift die folgende ist:

Menlo, Regular; 11.0 Pt

Einstellen könnt ihr diese unter Einstellungen -> Editor.

Alternative Schriftarten

Nicht verheimlichen möchte ich euch, dass es natürlich noch zahlreiche andere gute  Schriftarten zum Programmieren gibt. Beliebt sind u.a. Source Code Pro, Hack, Monaco und viele mehr. Hier könnt ihr euch ein paar bekannte Vertreter anzeigen lassen und testen.

Welche Schriftart verwendet ihr gerne zum Programmieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.