Kategorien
Mac & iOS

[mac] Alternative zu WideMail: Letterbox

Mail in 3-Spalten-Ansicht

Wer von Windows her kommt und viel mit Outlook gearbeitet hat ist die 3-Spalten-Ansicht gewohnt und möchste diese oft nicht mehr missen. So zumindest ging es mir. Ich finde die Ansicht viel praktischer und Effektiver da Mails nunmal meist im Hochformat und nicht im Querformat geschrieben sind ;)

Unter Leopard habe ich immer mit WideMail gearbeitet. Mit diesem PlugIn arbeitet Mail in dieser entsprechenden 3-Spalten-Ansicht. Leider ist das PlugIn bis heute noch nicht mit SnowLeopard kompatibel und macht die Website des Entwicklers auch nicht den Eindruck, dass sich das bald ändern wird. Daher hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Letterbox macht im Endeffekt genau das selbe wie WideMail und ist zumindest als beta verfügbar für Snow Leopard. Je nach Beta-Version hatte ich teilweise Stabilitätsprobleme. Die Beta 4 (Version0.24b4) funktioniert bei mir sehr stabil und ohne Probleme. Das Projekt wirkt vielversprechend und wird soweit es mir ersichtlich ist aktiv vorangetrieben. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und dankbar für das PlugIn was mir endlich wieder meine geliebte 3-Spalten-Ansicht zurück bringt :)

Von Luke

Blogautor, Webdesigner, Programmierer, Tontechniker, Kameramann, Musiker, Christ, und vieles mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.