[Web] Youtube Videos in Quicktime anschauen

Es gibt ja schon seit einiger Zeit die Möglichkeit über Bookmarks die mp4-Datei hinter den Youtube-Videos zu downloaden. Wer nun diese nicht nur downloaden sondern auch direkt abspielen will kann das mit Hilfe eines Bookmarklets tun. Einmal in die Bookmark-Leiste gezogen verwandelt es beim Anklicken den Flashplayer in einen Quicktime Player. Laut dem MacTipper benötigt der Quicktime-Player wesentlcih weniger Systemresourcen. Müsste ich mal bei Gelegenheit überprüfen ;)

Video über Quicktime in Youtube

Ein kleines Extra ist noch dass man sobald das Video mal geladen wurde es auch über einen Rechtsklick abspeichern kann:

Speichern-Dialog in Youtube-Videos

Wer das ganze gerne automatisiert haben möchte und eine Software wie GraseKit oder GlimmerBlocker einsetzt, findet hier ein entsprechendes Script. Bei mir funktioniert es bisher noch nicht, aber ich arbeite noch dran ;)

So wie’s aussieht funktioniert das ganze sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC wobei es dort bisher kaum getestet ist. Kann also hierzu keine Kommentare abgeben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.