Kategorien
Mac & iOS

Mac: Screenshots nicht auf dem Schreibtisch speichern

Nicht nur für’s Bloggen mache ich sehr oft Screenshots. Nicht selten ist mein Schreibtisch (alias „Desktop“ für Windows-User) sehr bald schon sehr zugemüllt.

In diesem Artikel von Ben bin ich auf die Lösung gefunden. Über einen kleinen Terminal-BEfehl kann man den Standard-Speicherort der Screenshots ändern:

[sh_blockquote ]

defaults write com.apple.screencapture location ~/Desktop/Screenshots/

killall SystemUIServer

[/sh_blockquote]

Somit landen nun alle Bilder im Ordner „Screenshots“ und sind somit gut aufgehoben.

Vielen Dank Ben!

Von Luke

Blogautor, Webdesigner, Programmierer, Tontechniker, Kameramann, Musiker, Christ, und vieles mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.