[mac] Wer oder was ist Locum?

Diese Frage habe ich mir neulich gestellt als mein Notebook plötzlich angefangen hat richtig laut zu werden und die Aktivitätsanzeige mir den Prozess mit einer recht großen Prozessorauslastung anzeigte:

Aktivitätsanzeige - Locum Prozess

Nachdem ich mich etwas informiert hatte fand ich heraus dass der Prozess ein Hilfsdienst für den Finder ist der manch Administrative Aufgabe erledigt. In meinem Fall war es das sichere Entleeren des Papierkorbs.

Papierkorb

TemperaturDas wiederum braucht scheinbar durchaus Ressourcen und strengt den Mac etwas an. Zumindest ging die Prozessorauslastung ordentlich hoch und stieg auch die Temperatur.

Wer sich also mal wundern sollte wieso dieser Locum-Dienst so viel Ressourcen frisst kann sich beruhigen oder entleert den Papierkorb einfach in Zukunft über die unsichere Variante.

3 Antworten auf „[mac] Wer oder was ist Locum?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.